Update zur Bulangira Secondary School in Uganda

von Dr. Christian Dürr

Bereits seit Herbst 2008 unterstützen wir den Verein Tukolere Wamu e.V. beim Bau einer Schule in Uganda. Nun haben uns aktuelle Bilder der Bulangira Secondary School erreicht.

Leider ist die Schule mindestens noch bis Ende Juli komplett geschlossen. Uganda hatte vor 6 Wochen stark steigende Coronazahlen und hat einen harten Lockdown verhängt, der bis Ende diesen Monats geht. Wobei bis dahin noch nicht alle Schüler zurück an den Schulen waren.

Es zählt in Uganda noch das Schuljahr 2020, Schuljahr ist das Kalenderjahr. Einige Klassen konnten ihre Abschlüsse für 2020 im März/April 2021 noch machen. Aber die Erst- und Zweitklässler waren gar nicht an den Schulen.

Weitere Informationen zum Verein und der Idee dahinter auf unserer Seite Soziales Engagement oder auf: www.tukolere-wamu.de

Zurück