Praxisausflug auf dem Rad durchs Aichacher Umland

von Dr. Christian Dürr

Der diesjährige Praxisausflug führte uns durch das schöne Aichacher Umland. Knapp 15 Kilometer auf dem Radel lagen hinter uns, als wir auf der Weilachmühle in Thalhausen unsere Begleitung für die nächsten 2 Stunden kennen lernten: flauschige Alpakas!

Eine Alpakawanderung ist erstaunlich entschleunigend: mann muss sich dem Tempo des geführten Tieres anpassen, sonst kommt sein mitunter störrischer Charakter zum Vorschein - weiteres Fortkommen ausgeschlossen. Nicht umsonst werden mit den Alpakas auch Seminare in Mitarbeiterführung angeboten.

Zur Mittagseinkehr führte uns unsere Radeltour dann in den Biergarten vom Canada in Mauerbach. Gestärkt und zufrieden ging es dann wieder zum Startpunkt Aichach zurück. Ein rundum gelungener Tag für und mit dem Praxisteam!

Zurück